#pflegehorizonte 2022 am 24.11. - jetzt anmelden Christel Fangmann

Über

»Was immer ich tue, ich brenne dafür.« 

Als Geschäftsführerin meiner Agentur „Events, die verbinden“ bin ich als Trainerin, Business Coach für Führungskräfte und als Organisatorin verschiedenster Events tätig. Zudem bin ich mit Herz und Seele eine Netzwerkerin und unterstütze mit einer Expertise das Marketing und den Vertrieb der i2b idea|2|Business GmbH. Diese vielfältigen Tätigkeiten erfordern ein gutes Selbstmanagement.

Thema bei Pflegehorizonte 2022

Wintergarten- Gespräche

Resilienzberatung
 
„Es ist der absolute Luxus, Leidenschaft mit Leistung zu kombinieren. 
Und es ist der wahre Weg zum Glück.“ Sheryl Sandberg
 
Um unser Glücksgefühl mit der innerlichen Zufriedenheit und einer ausgeprägten lebensmutigen Haltung zu bewahren – benötigen wir täglich die besondere Kraft der Psyche, die wir als Resilienz bezeichnen.
Resilienz kann man lernen: was dem einen Menschen wie eine erdrückende Belastung erscheint, bereitet dem anderen keine Mühe oder erscheint ihm sogar als willkommene Herausforderung.
In Einzel-und Gruppengesprächen tauschen wir uns dazu aus, wie Pfleger:innen und Führungskräfte ihre Widerstandsfähigkeit verbessern können und wie Achtsamkeit, Haltung, und Kommunikation dabei helfen können, stabiler den Alltag zu erleben.

Von der Resilienz des Einzelnen gehen wir bei Bedarf auch auf die Fragen der organisationalen Resilienz ein: wie Sie es z.B. eine psychologische Sicherheit am Arbeitsplatz schaffen, um ihr Team zu motivieren und zu stärken.