#pflegehorizonte 2022 am 24.11. - jetzt anmelden Jo Schmitt

ÜBER

 

Nach 20 Jahren als Werbefotograf habe ich eine Ausbildung zum Schauspieler gemacht und seitdem freischaffend auf diversen Bühnen gestanden. Außerdem zeige ich eigene Programme.
Meine Berührungspunkte zur Pflege stammen z.T. aus meiner Zivildienstzeit (1985-87!) in der ich Schwerstbehinderte betreut habe. Außerdem habe ich in der „Coronapause“ am Empfang eines Altenheimes gearbeitet…
Meine Vision ist, dass die Pflege und dementsprechend alle in dem Bereich Tätigen den Stellenwert und die Wichtigkeit bekommen, die Sie verdienen.
Mit anderen Worten, bessere Bezahlung, viele bessere Arbeitsbedingungen und viel höhere gesellschaftliche Anerkennung!!

GALATEA

Zusammen mit Annika Blanke, Jürgen Boese, Katja Reiche und Katharina Semmling tritt Jo Schmitt als Cre8 Kollektiv für den künstlerischen Beitrag bei Galatea auf.