#pflegehorizonte 2022 am 24.11. - jetzt anmelden Philipp Zell

Über

Philipp Zell ist, zusammen mit Melanie Philip, geschäftsführender Gesellschafter der Pflegepioniere (care pioneers GmbH). Mit dem Team und Expert:innen arbeitet er an dem Ziel, die Pflegeversorgung jetzt und in Zukunft sicherstellen.
Er beschäftigt sich insbesondere mit Fragen kleiner und mittlerer Pflegeunternehmen und deren Lösungen. Wie kann man in der Pflege gute Arbeitsbedingungen bieten, Mitarbeiter:innen finden und binden? Generell ein erfolgreiches Unternehmen führen? Dazu gehören auch Bausteine wie organisatorische Prozesse und betriebswirtschaftliche Themen, wie z.B. Kennzahlen und Digitalisierung.
Ein neues Projekt soll hier nicht unerwähnt bleiben: Die „Kooperative“. In diesem einzigartigen Projekt kooperieren Pflegedienste aus Niedersachsen. Gemeinsam sollen Lösungen und Ideen vorangebracht werden, die der Pflegemarkt zwar braucht, aber noch nicht hat. So wird beispielsweise ein Benchmarkingsystem für Pflegedienste erarbeitet und eine Pflege-nahe Interessensvertretung gebildet.
Bei den diesjährigen Pflegehorizonten ist er erneut als einer der Hauptorganisatoren des Kongresses. Er freut sich auf Gespräche und Diskussionen rund um die Pflege- und Gesundheitsbranche!